Im Märzen der Bauer …. Es geht wieder los!

Bei frühlingshaftem Wetter begann die Feldarbeit schon Mitte Februar. Nachdem ein Teil der Fläche mit dem Pferdemähwerk gemäht und die trockenen Stängel abgeräumt waren, wurde gepflügt. Aufgrund der optimalen Feuchtigkeit und der guten Bodengare nach der einjährigen Gründüngung hatte Felix auch einspännig keine Schwierigkeiten.

Auf diese Fläche kommen später Blumen und Tomaten.

Blühmischungen werden auch wieder ausgesät, unser diesjähriger Aussaattag wird der 27.April. (siehe Termine).

Auf einem Teil der Fläche wurde das lange trockene Kraut abgemäht und kompostiert.
         Anschließend wurde gepflügt. Felix legt sich tüchtig ins Zeug.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.